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Flexibilitäts­management

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Modul 3

Formulierung von Homeoffice-Vereinbarungen: Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitsbündnissen für die betriebliche Praxis

  • Analyse und Konzepterstellung zur Einführung von Homeoffice-Tätigkeit
    Grundsätzliche Art und Umfang der Homeoffice-Tätigkeit
    Welche Tätigkeiten eignen sich?
    Welche Konsequenzen entstehen daraus?
    Arbeitsprozesse hinsichtlich der zeitlichen und strukturellen Flexibilität
  • Verhandlung und Ausarbeitung von Regeln für die Zusammenarbeit und Kommunikation
    Grundsätzliches über die Erreichbarkeit für Vorgesetzte, Kolleg:innen, Kund:innen Festlegung und Erfassen von Arbeitszeiten
    Verantwortung für Art und Umgang mit Kollaborationstools sowie gemeinsames Arbeiten an Dokumenten im Team
  • Seminare zum Thema Ausstattung im Homeoffice
    Grundsätzliche Information zur Ausstattung im Homeoffice, bei Telearbeit, mobilem Arbeiten oder im Betrieb
    Ausstattung im Sinne des Arbeitsschutzes
    Was muss hinsichtlich Versicherungen im Homeoffice beachtet werden?
  • Seminar zu den Themen optimale Vernetzung und Datensicherheit im Homeoffice
    Sensibilisierung der Mitarbeitenden für das Thema Datensicherheit,
    Umgang mit dienstlichen Unterlagen im Homeoffice
    Datenschutz und Konferenztools
    Datensicherung und Datenvernichtung