Zum Inhalt springen

Change Management

In Veränderungsprozessen durchlaufen die Beteiligten Hoch- und Tiefphasen mit ganz unterschiedlichen Gefühlen. Auch die Phase des Widerstands muss angenommen und adäquat begleitet werden.
Dieses Engagement macht sich auch für die Auftraggeber:innen und Projektinitiator:innen bezahlt: rückblickend konnte ich bei meinen durchgeführten Projekten feststellen, dass die zuvor investierte Zeit für einen situationsgemäßen Umgang mit den Gefühlen und Widerständen der Mitarbeitenden niemals eine verlorene Zeit war. 

Das Angebot richtet sich an Führungskräfte der Unternehmen und umfasst die Beratung zu den einzelnen Prozessschritten sowie die Begleitung der Mitarbeitenden und Führungskräfte während der einzelnen Phasen der Veränderung.


Angebot


Modul 1

Umsetzungskonzepte für die Vorprojektphase

Modul 2

Vorbereitung auf den Projektstart und Begleitung im Change-Prozess

Modul 3

Operative Unterstützung im Transformationsprozess


Die Leistungen in dem Angebot zum Change Management sind modular aufgebaut, einzeln abrechenbar, aber auch als Komplettpaket zu buchen. Für jedes einzelne Modul verwende ich Bearbeitungsverfahren in übersichtlichem Design, die ich in der Ausgestaltung individuell auf die speziellen Bedarfe der Unternehmen anpasse.
Somit kann der gesamte Prozess transparent gemacht werden. Die einzelnen Stationen sind nachvollziehbar, Handlungsschritte und Meilensteine visualisierbar. So sind auch die Kosten der Dienstleistung gut zu planen.