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Büro für alle Fälle

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Modul 1

Schulung, Beratung, Training für Büroorganisation und Controlling

  • Umgang mit Ordnungssystemen und Anwendung von Bürosoftware
    Excel, Outlook, Word, Buchführung, Teams, Dokumentenmanagement
  • Beratung und Begleitung zu folgenden Themen:
    Arbeitsplatzgestaltung 
    Einrichtung des Arbeitsplatzes unter ergonomischen, praktischen und individuellen Bedürfnissen
    Arbeitsplatzorganisation und Gestaltung von Arbeitsabläufen
    Prozesse und Aufgaben strukturieren
    Sinnvolle Standards entwickeln und etablieren
    Informationsmanagement: Aktuelles erfassen und auf Wesentliches reduzieren
    Selbstmanagement
  • Ordnungssysteme schaffen 
    Überblick über Dokumente behalten (digital/analog)
    Terminplanung
    Fakturierung
    Kund:innen- und Lieferant:innendateien, Netzwerke aufbauen und pflegen
    Buchhaltung
    Arbeiten mit Bürosoftware 
    Liquiditätsplanung und -steuerung, Preiskalkulation, Balanced Scorecard